Klassenaustausch / Begegnung

Beschreibung Im November /Dezember 2019 planen wir mit unserer Klasse (24 SchülerInnen) eine zweitägige Schulreise in die Westschweiz. Wir würden uns freuen, eine französischsprechende Klasse zu treffen und ein Programm vor Ort gemeinsam zu gestalten. Auch wäre es interessant, wenn wir Einblick in eine Schule in der Westschweiz haben könnten.

Gerne sind wir bereit, auch Klassen bei uns im Verlauf des Schuljahres 2019 / 2020 in Empfang zu nehmen.

Weiterhin wären einzelne SchülerInnen an einem Rotationsaustausch interessiert.
Schule OS Quarten
Sprache Deutsch
Start 2019/2020
Austauschformen Drittortbegegnungen (1-2 Tage), Halbklassenaustausch, Kurzbegegnungen (1-2 Tage im Schuljahr), Mehrtägiger Klassenaustausch (ab 3 Tagen pro Schuljahr), Rotationsaustausch
Fächer/Schwerpunkte Sprachen

Involvierte Klassen

10. Klasse

Schulstufe Sekundarstufe I
Männlich / Weiblich 14 / 12
Jahrgänge 2005 / 2003

Einloggen oder Registrieren, um weitere Details über dieses Austauschprojekt zu erhalten.

Login Registrieren