Austausch D / F progymnasiale Stufe

Beschreibung Ich würde mit meiner Klasse (26 SuS) gerne einen Austausch mit einer Klasse aus der französischen Schweiz starten. Der Kontakt könnte nach den Herbstferien starten mit elektronischer Kontaktaufnahme, aber auch mittels Briefen. Die Partnerklassen könnten sich dann regelmässig über bestimmte Themen austauschen jeweils in der anderen Sprache. Evtl. könnten die Klassen via Blog verlinkt werden.
Im Mai 2020 gehen wir in ein Lager an der Sprachgrenze. Dann wäre ein erste Begegnung möglich.
Im nächsten Schuljahr soll der Kontakt weitergeführt werden, z.B. mittels gegenseitigen eintägigen Besuchen in der Partnerstadt.
Schule Sekundarschule St. Alban
Sprache Deutsch
Start 2019/2020
Austauschformen Drittortbegegnungen (1-2 Tage), Kurzbegegnungen (1-2 Tage im Schuljahr), Virtueller Austausch
Fächer/Schwerpunkte Sprachen

Involvierte Klassen

1g

Schulstufe Sekundarstufe I
Männlich / Weiblich 12 / 14
Jahrgänge 2019 / 2020

Einloggen oder Registrieren, um weitere Details über dieses Austauschprojekt zu erhalten.

Login Registrieren