Sprachaustausch

Beschreibung Das Hauptziel ist es natürlich, den Schülerinnen und Schüler eine reale Begegnung mit der Französischen Sprache zu ermöglichen. Dass sie dadurch motivierter sind und sie das Wissen nachhaltig und direkt "im Alltag" anwenden können.

Gerne möchte ich zusätzlich zum virtuellen Kontakt einen realen Austausch durchführen. Deshalb suche ich eine Partnerklasse, welche uns während einer Woche bei sich aufnimmt und, welche uns im Gegenzug im schönen Seeland besuchen kommt. Die Schülerinnen und Schüler sind zwei 7te Klassen (Sek und Real). Total sind es 30 Personen. Der Austausch während einer Woche ist für die 9te Klasse gedacht. In der 8ten Klasse wäre eine gemeinsame Landschulwoche möglich.
Schule OSZ Arch
Sprache Deutsch
Start Egal
Austauschformen Drittortbegegnungen (1-2 Tage), Halbklassenaustausch, Klassenlager (>3 Tage), Kurzbegegnungen (1-2 Tage im Schuljahr), Mehrtägiger Klassenaustausch (ab 3 Tagen pro Schuljahr), Rotationsaustausch, Virtueller Austausch
Fächer/Schwerpunkte Sprachen

Involvierte Klassen

7S

Schulstufe Sekundarstufe I
Männlich / Weiblich 10 / 7
Jahrgänge 2006 / 2007

7R

Schulstufe Sekundarstufe I
Männlich / Weiblich 9 / 3
Jahrgänge 2005 / 2007

Einloggen oder Registrieren, um weitere Details über dieses Austauschprojekt zu erhalten.

Login Registrieren