Sprachaustausch

Beschreibung Ich unterreichte an einer sehr motivierten französischlernenden 4. Klasse. Wir gehen vom 30. März bis 3. April in die Landschulwoche in 1633 Marsens. Für diesen Zeitraum suche ich eine französischsprechende Klasse, die mit meiner deutschsprachigen Klasse in dieser Zeit einen Sprachaustausch machen könnte. Von Wanderung über Spiele oder andere Projekte bin ich offen. Ziel ist es, dass die Kinder versuchen, sich in einer anderen Sprache auch mit Händen und Füssen auszurücken. Auch die Dauer könnte verhandelt werden (ein oder mehrere Treffen)

Zudem wäre es toll, wenn zuvor eine kleine Brieffreundschaft entstehen würde.

Ort des Treffens: In der Nähe von Marsens.


Über Interessentinnen und Interessenten oder Weitervermittlung würde ich mich sehr freuen.
Schule Primarschule Studen
Sprache Deutsch
Start 2018/2019
Austauschformen Drittortbegegnungen (1-2 Tage), Klassenlager (>3 Tage), Kurzbegegnungen (1-2 Tage im Schuljahr)
Fächer/Schwerpunkte Bewegung und Sport, Gestalten, Sprachen

Involvierte Klassen

4. Klasse

Schulstufe Primarschule
Männlich / Weiblich 13 / 9
Jahrgänge 2008 / 2010

Einloggen oder Registrieren, um weitere Details über dieses Austauschprojekt zu erhalten.

Login Registrieren