Suche digitale "Brieffreunde" für 22 SuS

Beschreibung Ich habe eine richtig lässige 4te Klasse. Genau 11 Mädchen, 11 Jungs. Sie lassen sich sehr begeistern, haben Lust auf Projekte.

Als LP bin ich sehr offen gegenüber Vorschlägen. Als ersten Schritt wünsche ich mir einen Austausch per E-Mails für die SuS.
Je nach Verlauf und gegenseitigem Interesse interessieren mich auch weitere Projekte zur Förderung der Medienkompetenz.

Schwerpunkte sehen ich auch darin, andere Lebenswelten kennenzulernen, neue Freundschaften zu schliessen

Mittel- bis längerfristig könnte ich mir auch andere Kooperationen vorstellen

Die Stadt Uster hat einiges zu bieten mit der Anbindung an das einzigartige Naturschutzgebiets des Greifensees und der Nähe zum Pfäffikersee.

Zürich liegt per S-Bahn nur15 Minuten weg. Dort finden sich auch viele tolle Schulangebote, Museen und kulturelle Angebote.
Schule Schule Oberuster
Sprache Deutsch
Start Egal
Programm Digitaler Austausch
Fächer/Schwerpunkte Geisteswissenschaften und Gesellschaft, Mathematik, Medien und Informatik, Naturwissenschaften, Sprachen

Involvierte Klassen

Klasse 4B Oberuster

Schulstufe Primarschule
Männlich / Weiblich 11 / 11
Jahrgänge 2009 / 2010

Einloggen oder Registrieren, um weitere Details über dieses Austauschprojekt zu erhalten.

Login Registrieren