Projektwoche Romandie

Beschreibung Vom 11. bis 15. Mai 2020 wird an unserer Schule die alljährliche Projektwoche stattfinden - dieses Jahr zum Thema „Grenzen“. Gerne würde ich eine Woche rund ums Thema Röstigraben, Deutsch/Französisch, Romandie anbieten und mit den Schülerinnen und Schülern auch 3 Tage (Di-Do) in der französischsprachigen Schweiz verbringen. Dort würden wir gerne in Kontakt mit Gleichaltrigen kommen. Zu den genauen Inhalten sind wir noch völlig offen. Themen könnten z.B. sein: Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Schule, bei persönlichen Interessen,... Auch kann mit der Partnergruppe gemeinsam entschieden werden, ob wir drei Tage gemeinsames Programm machen oder uns nur einige Stunden lang treffen.
Für die Projektwoche wählen Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 ein Projekt aus, d.h. die Gruppe wird aus allen drei Jahrgängen bunt gemischt sein und das Sprachniveau entsprechend unterschiedlich. Die Gruppe kommt nur für diese Woche zusammen und es kann somit nur kurzfristig vorher ein vorbereitender Austausch zwischen den Lernenden stattfinden. Insgesamt werden es zwischen 12 und 16 Lernende sein.
Wir würden uns sehr über einen Austausch freuen und wären auch gerne bereit, einen Gegenbesuch möglich zu machen!
Schule Sekundarschulzentrum Remisberg
Sprache Deutsch
Start 2019/2020
Austauschformen Kurzbegegnungen (1-2 Tage im Schuljahr), Mehrtägiger Klassenaustausch (ab 3 Tagen pro Schuljahr)
Fächer/Schwerpunkte

Involvierte Klassen

Projektgruppe

Schulstufe Sekundarstufe I
Männlich / Weiblich 8 / 8
Jahrgänge 2005 / 2009

Einloggen oder Registrieren, um weitere Details über dieses Austauschprojekt zu erhalten.

Login Registrieren