Austausch Klassenlager/Briefe/E-Mail

Beschreibung Guten Tag
Wir sind zwei 5./6. Klassen mit im Total 39 Kindern und möchten unser Sommerlager in der französischen Schweiz durchführen, Zeitraum Mai-Juni 2021, 5 Tage. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir während unserem Sommerlager mit einer welschen Klasse verschiedene Aktivitäten durchführen könnten. Hauptsächlich Schulbesuche und Unterrichtsbesuche in der Fremdsprache aber auch Exkursion, eine Wanderung, gemeinsame Spiele und kultureller Austausch wären möglich.

Gerne würde wir auch die Austauschklasse in unserem Schulhaus willkommen heissen. Die französisch sprechenden Kindern dürften gerne bei unserem "normalen" Unterricht dabei sein. Gerne würden wir der Austauschklasse auch Sehenswürdigkeiten von St. Gallen zeigen oder einen Ausflug planen.

Unsere 5. Klässler starten nach den Sommerferien (2020) mit dem Französischunterricht. Unsere 6. Klässler haben bereits ein Jahr Französischunterricht hinter sich.

Wir sind gespannt auf ihre Antwort
Schule Primarschule Hofacker
Sprache Deutsch
Start 2020/2021
Austauschformen Klassenlager (>3 Tage), Mehrtägiger Klassenaustausch (ab 3 Tagen pro Schuljahr), Virtueller Austausch
Fächer/Schwerpunkte Sprachen, Naturwissenschaften, Bewegung und Sport

Involvierte Klassen

5./6. Klasse C

Schulstufe Primarschule
Männlich / Weiblich 10 / 9
Jahrgänge 2008 / 2010

5./6. Klasse A

Schulstufe Primarschule
Männlich / Weiblich 11 / 8
Jahrgänge 2020 / 2021

Einloggen oder Registrieren, um weitere Details über dieses Austauschprojekt zu erhalten.

Login Registrieren