Austauschprojekt zur Steigerung der Selbstsicherheit der Lernenden

Beschreibung Im August 2018 habe ich mit einer 1. Sek A gestartet. Gerne würde ich eine Partnerklasse finden, mit der in diesem Schuljahr ein Mailkontakt aufgebaut werden kann. Optimal wäre es, wenn der Kontakt auch in den nächsten beiden Schuljahren weiterhin bestehen würde und es auch zu einem persönlichen Austausch kommen könnte.
Die 11 Schüler und 9 Schülerinnen lernen jetzt im 3. Jahr Französisch und fühlen sich beim Sprechen und Schreiben auf Französisch noch sehr unsicher. Durch den Austausch erhoffe ich mir, dass die Lernenden selbstsicherer werden und durch den direkten Kontakt motiviert sind, ihre Französischkenntnisse zu verbessern.
Schule OS Wädenswil
Sprache Deutsch
Start 2018/2019
Austauschformen Drittortbegegnungen (1-2 Tage), Halbklassenaustausch, Klassenlager (>3 Tage), Kurzbegegnungen (1-2 Tage im Schuljahr), Virtueller Austausch
Fächer/Schwerpunkte Bewegung und Sport, Geisteswissenschaften und Gesellschaft, Gestalten, Musik, Sprachen

Involvierte Klassen

9A

Schulstufe Sekundarstufe I
Männlich / Weiblich 11 / 9
Jahrgänge 2005 / 2007

Einloggen oder Registrieren, um weitere Details über dieses Austauschprojekt zu erhalten.

Login Registrieren