I preferiti

Non ci sono ancora attività nell'elenco dei sorvegliati. Salvare le attività per programmarle successivamente nello scambio.

Stapferhaus Aargau

Aggiungi ai miei preferiti
🤝

Stapferhaus Aargau

Descrizione

NATUR und wir?
Stapferhaus

Dialogischer Rundgang
Wir suchen Erholung in der Natur und begeben uns für die Suche nach uns selbst in die Wildnis. Wir verehren das Natürliche und sehnen uns nach unberührten Landschaften. Gleichzeitig suchen wir mit allen Mitteln der Technik nach Lösungen, um winzige Viren, gewaltige Wasser und verheerende Flammen in den Griff zu bekommen. Wir streiten darüber, ob und wie es die Natur zu retten gilt. Aber: Was ist eigentlich Natur? Wie prägt sie mein Leben? Und wem gehört sie?

Der Rundgang stellt den gemeinsamen Dialog und die persönliche Beziehung zur Natur ins Zentrum. Die Schülerinnen und Schüler tauchen von Kopf bis Fuss in eine überraschende Welt ein, richten ihren Kompass neu aus und reden mit, wie sie ihren Umgang mit Natur in Zukunft gestalten möchten.

 

Dauer                    90 Minuten
Schulklassen         CHF 120
Schulstufen          Primarschule, Sek I und Sek II
Sprachen              D, F, E, Gebärdensprache (DSGS)
Kontakt                  Administration, Tel. 062 886 62 22 // info@stapferhaus.ch

www.stapferhaus.ch

Autore e autori Movetia
Creato 28 Settembre 2023
Livello scolastico Scuola primaria, Livello secondario I, Livello secondario II
Fase Durante lo scambio
Forma sociale Tutta la classe/tutto il gruppo
Obiettivo dell'attività Scoprire una scuola/una sede, Scoprire la cultura, Collaborazione su un tema
Tematica Parole /Lingua, Sviluppo sostenibile, biodiversità e ambiente, Regione/Paese
Tipo di implementazione Di persona/sul posto
Lingue Tedesco, Francese, Inglese
Condizioni di utilizzo
Spiegazione delle condizioni di utilizzo